Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Corporate News-Meldung vom 24.08.2015: Halbjahresergebnis 2015

Diese Meldung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Halbjahresergebnis 2015

Die RM Rheiner Management AG weist für das 1. Halbjahr 2015 mit einem Halbjahresüberschuss von rd. 143 TEUR (Vj. 17 TEUR) ein Ergebnis deutlich über dem des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes aus. Dabei wurde der fehlende Umsatz aus dem zum Jahresanfang aufgegebenen Geschäft mit Kooperations- und Poolpartnern (1. Hj. 2014: 34 TEUR) durch Verbesserung nahezu sämtlicher Ertragspositionen bei gleichzeitig niedrigeren operativen Aufwendungen deutlich überkompensiert. Für das Gesamtjahr scheint ein insgesamt deutlich positives Ergebnis möglich, sofern sich die im Juli begonnene Abwärtsbewegung des deutschen Aktienmarktes im zweiten Halbjahr nicht verstärkt fortsetzt.

Der Inventarwert der Aktie der RM Rheiner Management AG beträgt per 19.08.2015 etwa 12,60 EUR. Bei dessen Berechnung bleiben entgeltlich erworbene Nachbesserungsrechte, derzeit mit 190 TEUR in der Bilanz aktiviert, außer Ansatz.

Die Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts erfolgt am heutigen Tage auf der Homepage der Gesellschaft.

Köln, 24. August 2015

Ansprechpartner bei Rückfragen: